Über uns
Wir sind Träumer und Macher

Was bewegt uns?

Es fängt mit einem Traum, einen passenden Transportmittel für unsere eigene Frau und Kindern selbst zu gestallten und zu bauen. Die Eltern, insbesondere die Frauen, sollen in jeder Wetterkonditionen problemlos ihre Kinder zur KiTa oder Schule fahren oder ihre große Einkauf mühelos transportieren. Aus diesem Gedanken gehen wir mit unserem Mut, Energie und Geld zu einer Entwicklung eines innovativ leichten, wetterfesten, dreirädrigen Elektrofahrrad. Der Schwerpunkt der Produktentwicklung folgt dabei hauptsächlich den folgenden Kriterien:

  • Ökologie

Ein hoher Systemwirkungsgrad unseres Fahrzeugs ist die Voraussetzung für einen minimalen „ökologischen Fußabdruck“ des Nutzers. Im Vergleich den schweren Fahrzeugen der Automobilhersteller bieten wir den Beitrag zu einer wirklich umweltfreundlichen Elektromobilität.

  • Hoher Nutzungsgrad

Die Wetterfeste Verkleidung ermöglicht es das Fahrzeug täglich unter nahezu allen Bedingungen zu nutzen.

Die Variable Zuladung ist geeignet für die Mitnahme eines weiteren Erwachsenen (bzw.2 Kinder) oder für Lasttransporte z.B. im Lieferdienst.

  • Ökonomie

Günstigen Anschaffungs- und Instandhaltungskosten gewährleisten eine bezahlbare alternative Lösung bei der Nutzung der Elektromobilität.

  • Sicherheit

Unser einzigartiges Rahmenkonzept bietet außer einer leichtbautechnisch optimierten Konstruktion gleichzeitig auch den höchst möglichen Unfallschutz für Fahrer und Passagiere. Die außen verlaufenden Rahmenrohre bilden quasi einen „Sicherheitskäfig“.

 

Unser Ziel ist es durch ständige Weiterentwicklung und innovative Neuentwicklungen Trendsetter im Bereich der elektrischen Leichtbaufahrzeuge zu werden und dadurch mehr Menschen zu motivieren auf umweltfreundliche Transportmittel umzusteigen.

IMG_20210610_182822.jpg

Wer Sind Wir?

Atra Gemilang | Founder & CEO

Atra Gemilang hat Bachelorabschluss im Maschinenbau mit Studienschwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik von der Hochschule Bremen und eine Masterabschluss in der Produktionstechnik mit dem Schwerpunkt allgemeiner Maschinenbau von der Universität Bremen. Direkt nach seinem Bachelorabschluss arbeitet er als Entwicklungsingenieur im Bereich Luft- und Raumfahrt. Er war involviert in der Entwicklung der Hochauftriebssystem des Airbus-Flugzeugs innerhalb eines technologischen Forschungsprojektes. Im Bereich Raumfahrt konnte er seinen Beitrag bei der Entwicklung der Ariane 5 und 6 Trägerrakete leisten. Er hat die Kompetenzen im Bereich Konstruktion, Strukturberechnung, Konzeptdesign, mechanische System- und Strukturauslegung und Projektmanagement. Aus seinen Tätigkeiten gingen zwei Erfindungsmeldungen für die neuartige kinematischen Systeme des Flugzeuglandeklappe hervor. 

Dietmar Cottel | Co-Founder & CTO

Ditmar Cottel war damals Student der Hochschule Bremen im Studiengang Maschinenbau Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik. Er machte Berufsausbildung als Fluggerätebauer und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Systemingenieur und Projektleiter in verschiedenen Bereichen wie Flugzeugbau, Schiffbau und Windenergie. Er war in verschiedenen Entwicklungsprojekten in Konstruktion, Systemauslegung und Produktspezifikationen involviert. Er hat die Kompetenzen im Bereich Konzeptdesign, mechanische und elektrische Systemauslegung und Projektleitung. Er hat eine Erfindungsmeldung im Bereich Wasserstoff-Technologie von der Brennstoffzelle. 

Wollen Sie mehr über uns oder unsere Idee erfahren? Oder sie interessieren sich für eine zusammen Arbeit? Sie können uns gerne kontaktieren.